Eine Auflistung der Server findet ihr ganz unten
Einige Worte an unsere Gäste:

Der Server ist public und wir freuen uns, wenn auch andere dort spielen, weil er ihnen auch gefällt.
Ihr seid unsere Gäste und herzlich willkommen.
Public bedeutet aber nicht, daß unsere Gäste irgendwelche Forderungen zu stellen haben.
Er wird von uns finanziert und ist und bleibt unser eigener Server.
Wir kommen nach der Arbeit online um ein wenig zu zocken und uns zu entspannen (oder abzureagieren). Wenn wir dann auf unserem Server auf Spieler treffen, die meinen uns anpöbeln zu müssen, macht uns das keinen Spass. Wenn wir diese Personen dann bitten zu gehen und die antworten pampig mit "Nö!" oder ähnlichem, fliegen sie raus. Wir sind zum Spielen da und nicht, um drüber zu diskutieren.

Folgendes muss einmal klargestellt werden:

  •  Wir bieten Euch keine Dienstleistung an.
  •  Wir leisten uns den Server und lassen Euch mitspielen
  •  wenn ihr nach fairen Regeln (s.u. Server-Rules und Fairplay) spielt.


  • §§ Server-Rules §§

    §1. Cheater werden sofort gebanned.
    §2. Bugusing ist ein ebenfalls ein sofortiger Kick-Grund. Bei Wiederholung wird gebanned.
    §3. Wer absichtlich teamkilled wird gekicked. Bei Wiederholung wird gebanned.
    §4. Andere Spieler werden nicht beleidigt.
    §5. Wer spammed wird gemuted.
    Dies gilt auch für die Trigger-Sounds. Bei Wiederholung wird gekicked/gebanned.
    §6. Keine Reload-Say-Bindings benutzen.
    (siehe TOST-Homepage) Wenn uns eure bindings stören, werdet ihr darauf hingewiesen und gemuted wenn ihr nichts ändert.
    §7. Wer die Admins ignoriert, wenn sie ihn ansprechen, wird gekicked.
    §8. Faker sind unerwünscht.
    Wer nach Aufforderung durch einen [T.O.P.F.] nicht entfaked wird gekicked oder zumindest umbenannt, sobald wir seinen richtigen Nick kennen.
    §9. Vergesst niemals: TacticalOps ist nur ein Spiel.

    §§ FairPlay §§
    Folgendes werden wir so gut wie möglich realisieren, wenn wir auf dem Server sind:

    §1. Teams nach Möglichkeit ausgleichen.
    Ein Spielstand von 11:0 ist z.B. nicht wirklich ausgeglichen.
    Dann sollten sich die Top-Spieler doch bitte mal ins verlierende Team bequemen.
    §2. Unser Server ist kein Pro-Gamer Trainingsplatz.
    Gast-Spieler die weit über dem Niveau der anderen Spieler zocken werden wir bitten den Server zu verlassen. Dieser Bitte ist nachzukommen - ohne Diskussion.
    §3. Snipern ist gut - aber ohne den Spielspass zu zerstören.
    Sind weniger als 4 Spieler auf dem Server, im grösseren Team oder im winning Team sollte nicht gnadenlos gesnipert werden. Das macht den Opfern schnell keinen Spass mehr, da sie mit ihren DEs kaum gegen ein komplett mit MSG ausgestattetes Team ankommen. Zumindest sollte man das snipern fairerweise einstellen, wenn man darauf hingewiesen wird.
    §4. Analog gilt §3. auch für M60 und M4A2m203.
    §5. Campen ist ok, aber...
    Auf den meisten Maps gibt es ein aktives und ein passives Team und ein zu erfüllendes Ziel. Ein campender Spieler des aktiven Teams hat entweder etwas missverstanden oder nur noch wenige HealthPoints gegen einen übermächtigen Gegner. Wenn das passive Team erfolglos camped und die Aktiven ihr Ziel erfüllen sind sie deshalb keine Lamer.

    Executive Summary (oder: Reden - Kicken - Bannen)
    Wenn wir mit der Map nicht einverstanden sind, wenn der Server voll ist, wenn jemand pöbelt, nervt, spamt oder zu gut (bzw. enhanced) ist, als dass es Spass macht, werden wir das mitteilen!
    Wenn sich der Betroffene dann nicht angemessen verhält, werden wir ihn kicken. Wenn er es wiederholt macht, möchten wir ihn gar nicht mehr sehen (=Ban).
    Ban bedeutet draussen bleiben. Viele versuchen nach einem Ban mit neuer IP und neuem Nick wieder auf den Server zu kommen. Normalerweise kriegen wir das sehr schnell raus und diese Spieler werden ohne Diskussion wieder gebanned. Wir werden uns dann auch relativ schnell an die Clan-Leader dieser Spieler wenden, wenn das wiederholt vorkommt.

    Merke:
    ad1. Wir zahlen für diesen Server. Es ist unser Server.
    Wir sind somit die Gastgeber und haben auf diesem Server Hausrecht. Wir müssen uns von unseren Gästen nix, überhaupt nix, aber auch garnix gefallen lassen.
    ad2. Wem das Verhalten der Gastgeber nicht passt, braucht nicht darüber zu schimpfen, sondern kann einfach auf einen anderen Server gehen. Es gibt davon jede Menge.
    ad3. Wir sind offen für jede Kritik, diese sollte jedoch einen gewissen Stil wahren.

    Happy Fraggin'
    Nach all diesen harschen Worten: Wir freuen uns, wenn es Euch bei uns Spass macht - uns macht es sehr viel Spass mit Euch!
    Daher hoffen wir Euch noch oft auf unserem und anderen Servern zu treffen und wünschen Euch jede Menge Spass mit Tactical Ops.

    Bis bald auf einem unserer Server, Euer
    [T.O.P.F.] - Team


    Nachdruck mit freundlicher Genehmigung von:
    -=]MC_Pansai[=-


    Hier seht ihr eine Aufstellung der auf unserem Server installierten Games,
    die IP-Adresse und Port unter der ihr Euch verbinden könnt. Unter Server-Online könnt ihr sehen, welche Server zur Zeit aktiv sind.
    Server-Name IP-Adresse:Port
    [T.O.P.F.]-TeamSpeak 81.169.158.176:8767
    [T.O.P.F.]-Kampfküche 81.169.158.176:7777
    [T.O.P.F.]-Gross-Kampfküche 81.169.158.176:5555
    [T.O.P.F.]-Monsterklatsche MF9 81.169.158.176:8888
    [T.O.P.F.]-Monster-Fun MF6 81.169.158.176:18888
    nicht permanent online sind:  
    [T.O.P.F.]-Gulaschkanone (UT 99) 81.169.158.176:4444
    [T.O.P.F.]-TO 2.0 81.169.158.176:4444
    [T.O.P.F.]TO:Crossfire 81.169.158.176:17777
    [T.O.P.F.]-UT 2004 81.169.158.176:11111
    [T.O.P.F.]-UTR(A) 81.169.158.176:12111
    [T.O.P.F.]-Frag.Ops 2004 81.169.158.176:13111
    [T.O.P.F.]-StrikeForce 2004 81.169.158.176:14111

    installierte TO - Mappacks auf den AoT-Servern:
    AIM-IT-AoT-X-Mappack
    AIM-IT-AOT-2on2-Mappack
    @8-Mappack
    2W-Mappack
    MAP-TOY-Mappack
    MM-Mappack
    PSY-Mappack